• Verbandsgemeinde Gerolstein.

    Verbandsgemeinde Gerolstein. Mensch im Mittelpunkt.

Verbandsgemeinde Gerolstein.

Mensch im Mittelpunkt.

Mitten in der Vulkaneifel, in einer eindrucksvollen Landschaft mit Riffen und erloschenen Vulkanen, liegt die Verbandsgemeinde Gerolstein. Sie umfasst die “Brunnenstadt” Gerolstein, die Europäische Beispielstadt Hillesheim und 36 eigenständige Ortsgemeinden. Mit 330 Beschäftigten zählt die Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein zu den größten Arbeitgebern im Landkreis Vulkaneifel. Wir kümmern uns um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben für die uns anvertrauten Städte und Orte – vom Aufstellen des Haushalts bis zur Durchführung von Wahlen, von Planung und Management kommunaler Gebäude bis zur Verwaltung örtlicher Friedhöfe. Wir sorgen für die Ausstattung unserer Kindertagesstätten und für die Betreuungsangebote an den Grundschulen und Realschulen plus.

Darüber hinaus sind wir in unserem Verwaltungsgebiet verantwortlich für den Brandschutz durch 58 Freiwillige Feuerwehren, versorgen einen Großteil der Verbandsgemeinde mit Trinkwasser und sorgen für eine umweltverträgliche Abwasserentsorgung. Die uns angeschlossene Touristik Gerolsteiner Land GmbH bringt den Besuchern die Schönheiten des Gerolsteiner Landes näher.

Wir sehen uns als Dienstleister und sorgen dafür, dass sich über 30.000 Einwohnerinnen und Einwohner in unseren Gemeinden rundum wohlfühlen. Ob im Rathaus oder in den öffentlichen Einrichtungen – wer bei uns arbeitet, der weiß: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

 

FACTS & BENEFITS.

DIE VERBANDSGEMEINDE GEROLSTEIN AUF EINEN BLICK.

Verbandsgemeinde Gerolstein

 

ANZAHL MITARBEITER:
Rund 330

GRÜNDUNG:
1. Januar 2019

WIR BIETEN:
Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben
Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld
Individuelle Weiterentwicklung
Attraktive Zusatzangebote und Betriebliches Gesundheitsmanagement
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Ausbildungsplätze, vorzugsweise im Beamtenverhältnis

WIR SUCHEN:
Auszubildende für ein Beamtenverhältnis
Professionals für den Direkteinstieg

KONTAKT FÜR BEWERBER:
Markus Dederichs
Sachgebietsleiter Personal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WEITERFÜHRENDE INFOS:
www.gerolstein.de

Wir benutzen Cookies
Diese Site verwendet Cookies, um ein reibungsloses funktionieren zu ermöglichen. Wenn Sie deaktiviert werden kann es zu Fehlern kommen.