Win-win back@home

Katharina – November 2018

Als Eifeler Mädchen hat es mich vor einigen Jahren erstmal in die Ferne gezogen. Trotz der unendlich weiten Felder und Wälder, schien mir dieser Fleck Erde zu eng, zu ruhig, einfach langweilig – ich wollte dahin wo das Leben pulsiert, es bunt und laut ist. Nach einigen Jahren in verschiedenen deutschen Städten und mehreren Jahren im Ausland, zog es mich dann aber zurück an genau diesen Ort. In der Eifel scheint die Welt irgendwie noch in Ordnung zu sein, die Lebensqualität ist einzigartig und man fühlt sich geborgen und sicher in den Dorfgemeinschaften, Nachbarschaften und vielen Vereinen. Langeweile kommt hier höchstens auf, wenn man sich zuhause verkriecht.

Meine größte Sorge war die Arbeitsplatzssuche, denn nie im Leben hätte ich damit gerechnet einen Arbeitsplatz mit internationalem Charakter zu finden. Bei CC Pharma in Densborn habe ich dann aber genau das gefunden. Ich arbeite vorwiegend auf Englisch, kann meine internationalen Erfahrungen einbringen und habe gleichzeitig den Komfort arbeitsplatznah in meiner Heimat und Wahlheimat zu sein – Win win würde ich sagen.

Diese Site verwendet Cookies, um ein reibungsloses funktionieren zu ermöglichen. Wenn Sie deaktiviert werden kann es zu Fehlern kommen.
Weitere Informationen Verstanden Ablehnen