Einmal in die Pampa.

Sabrina – Februar 2021

Corona ließ die Welt stehen, doch ich wollte weiter ziehen, Neues erleben, mich verändern, vielleicht auch räumlich. Gerade noch in der Gegend von Köln beheimatet, zog es mich weg von dort.

Im Sommer 2019 entschloss ich mich in die Eifel zu ziehen. Ein genaues Ziel gab es nicht, nur den Wunsch, einmal meinen Traum ausleben zu wollen. Mein Traum von reichlich Platz für mich und meine Hunde, ein schönes Fleckchen Erde ohne direkten Nachbarn, tolle Gegend um mit meinem Pferd schöne Ausritte zu machen, sowie neue berufliche Wege einschlagen zu können. Dieses Fleckchen Erde fand ich in Lasel in der Nähe von Prüm. Für mich genau passend. Ich mache gefühlt jeden Tag Urlaub. Im Wald, in Felsschluchten und auf zahlreichen Wiesen und Hügel unterwegs zu sein, ein Traum.

sabrina 022021 2 1280

Nun war das Flecken Erde gefunden und ich als Erzieherin begann im Spätsommer die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Schnell fand ich zahlreiche Stellenangebote. Nach einigen Vorstellungsgesprächen dann die Entscheidung. Ich bin nun Mitarbeiterin bei den Westeifel Werken.

Es war nun alles dingfest. Somit wurde der aktuelle Job gekündigt, unter Tränen Eltern, Freunde und meine Kollegen/innen verabschiedet, dann im Oktober der Umzug aus NRW nach RLP in einen neuen Lebensabschnitt.

Nun bin ich schon einige Monate hier in der Eifel. Mir kam es zu jedem Zeitpunkt vor, als ob ich schon immer hier gelebt hätte. Und so allmählich denke ich, so sehr Pampa ist es nicht. Man gewöhnt sich so schnell daran dass das nächste Dorf 5 Minuten weiter entfernt ist, als noch in der alten Heimat. Plötzlich ist man mal eben „flott“ nach Bitburg gefahren, völlig normal auch wenn man dazu etwas länger unterwegs ist als man es aus dem Kölner Umland gewohnt war.

Die Westeifel Werke in Gerolstein sind mein neuer Arbeitsplatz. Ich bin sehr froh dort zu sein. Ich habe ein großartiges Team, ein gutes Arbeitsklima und nette, zu betreuende Menschen die dort ihren Arbeitsplatz haben. Der Plan eine neue berufliche Perspektive zu haben ist aufgegangen.

sabrina 022021 3 1280

Ich bin wirklich offen aufgenommen worden, fühle mich hier beheimatet und genieße täglich diese tolle Landschaft. Mittlerweile haben wir den ersten Schnee und darüber bin ich sehr glücklich. Nun bin ich auf die folgenden Jahreszeiten gespannt. Ich bin hier gut angekommen, so wie die Hunde und auch mein Pferd.

sabrina 022021 1 1280

Und soweit es Corona und die Zeit zulässt, kommen alle Verwandten, Freunde und Bekannte sehr gerne mich besuchen, um von ihrem Alltag Abstand zu erhalten und wie ich, die Eifel zu genießen.

Ich bereue den Schritt in die Pampa zu ziehen nicht. Und mal ganz ehrlich, soweit von Schuss ist man hier nicht :-)